Montenegro: Unsere Unterkünfte

Wir waren insgesamt zwei Wochen in dem wunderschönen Land an der Adria unterwegs. Unsere Unterkünfte haben wir über Booking.com gebucht und sie haben uns alle im Preis-Leitungsverhältnis überzeugt. In diesem Beitrag stellen wir euch die Unterkünfte genauer vor.

Apartmani Bijelic

Das Apartmenthaus Bijelic liegt in Žabljak, ganz in der Nähe des traumhaft schönen Durmitor Nationalparks und der weltbekannten Tara-Schlucht. Wir empfehlen bei einer Rundreise durch Montenegro auf jeden Fall einen Abstecher in dieses Gebiet im Norden zu machen, da es dort einfach traumhaft schön ist. Die Größe des Apartments war für uns zwei perfekt – wir hatten eine kleine Wohnküche mit Balkon, ein separates Schlafzimmer, sowie ein kleines, zweckmässiges Bad. Parkmöglichkeiten gibt es direkt neben dem Gebäude. Einkaufsmöglichkeiten, sowie eine Tankstelle befinden sich ganz in der Nähe.

Hier geht es zum Apartmenthaus Bijelic auf Booking.com

Hoopoe Glamping

Die Unterkunft Hoopoe Glamping in Virpazar gehört tatsächlich zu unseren bisher Unterkunfts-Highlights auf Reisen. Sie befindet sich ganz in der Nähe des bekannten Skadar Lake und ist erstmal nicht ganz so leicht zu finden. Einmal an der Unterkunft angekommen möchte man aber so schnell nicht wieder weg. Das Gastgeberpärchen Daria and Matthieu hat mitten in der Natur in liebevoller Eigenarbeit eine kleine Oase mit 4 Zelten errichtet und dabei einen besonderen Wert auf den Bezug zur Natur gelegt.

Wir haben uns für 3 Nächte in das kleine Zelt Mint eingemietet. Das Zelt verfügt über ein bequemes Doppelbett, Decken, Geschirr und genügend Platz für die eigenen Sachen. Neben dem Zelt befindet sich das Outdoor-Badezimmer mit Camping-Toilette und Dusche, benutzt wird hier die selbsthergestellte, natürliche Seife. Der Außenbereich ist groß und mit mit Lichterketten und Gartenlampen ausgestattet, so dass es Abends richtig gemütlich wird. Ein paar Meter weiter befindet sich eine kleine Aussichtsplattform mit Stühlen, auf der man einen traumhaften Blick auf die Umgebung und den Sonnenuntergang genießt, im Baum nebenan befinden sich zwei Hängematten in denen man herrlich relaxen kann. Der komplette Bereich ist nicht einsichtbar und man ist absolut ungestört.

Auf Wunsch kann man sich für Abends ein BBQ bestellen, gerne auch vegetarisch. Der Preis hierfür belief sich auf 30 Euro für 2 Personen – dafür bekommt ihr die kompletten Grillutensilien inkl. Geschirr und einem wirklich riesigen Tablett an köstlichem Grillgemüse und Haloumi ans Zelt gebracht. Uns läuft jetzt noch das Wasser im Mund zusammen wenn wir daran denken, ebenso wie an das beste Frühstück aller Zeiten, welches im Preis mit inbegriffen ist. Morgens gab es täglich eine andere Köstlichkeit, zubereitet mit Produkten aus dem heimischen Garten – einfach nur genial. Auf dem Gelände laufen übrigens auch ein paar freilebende Schildkröten herum, da muss man schonmal aufpassen wo man so hintritt. Wir können uns an wenig andere Orte erinnern, an denen wir uns so erholt haben.

Hier geht es zu Hoppe Glamping auf Booking.com

Lagoon Apartments

Die Lagoon Apartments liegen in bester Lage in der beliebten Stadt Budva. Die Strandpromenade erreicht man fußläufig in 5 Minuten, die Altstadt von Budva in 15 Minuten. Ein kostenloser Tiefgaragenplatz ist im Preis mit inbegriffen. Das Apartment ist geräumig und verfügt über einen kleinen Balkon. Im Apartment selber findet man alles was man braucht – eine gut ausgestattete Küche, ein kleiner Wohnbereich, sehr gutes WLAN und sogar eine Waschmaschine inkl. Wäscheständer. Uns hat diese Unterkunft auf Grund ihrer Lage und des guten Preis -Leistungsverhältnisses absolut überzeugt.

Hier geht es zu den Lagoon Apartments auf Booking.com

Hotel Capitano

Das Hotel Capitano befindet sich in Herceg Novi und somit ganz in der Nähe der berühmten Bucht von Kotor. Die Unterkunft bietet einen kostenlosen Parkplatz , der fußläufig in 5 Minuten zu erreichen ist. Bei dem Hotel handelt es sich um eine kleine familiengeführte Unterkunft, welche nur wenige Zimmer hat. Der Charme dieses kleinen Hotels ist unbeschreiblich – die Zimmer sind wunderschön eingerichtet, der Pool ist zwar klein aber super schön und man fühlt sich insgesamt wie in einer kleinen Oase. Das im Preis inbegriffene Frühstücksbuffet haben wir in so einer Form noch nicht erleben dürfen – die Auswahl dort ist einfach unglaublich und als Highlight gibt es neben dem Buffet auch noch ein Frühstück ala Carte, bei dem man sich zusätzlich Omelettes, Pancakes oder andere Gerichte an den Tisch bringen lassen kann. Man merkt bei dieser Unterkunft, dass das Konzept sich darauf bezieht den Gästen das Gefühl zu geben „König“ zu sein.

Hier geht es zum Hotel Capitano auf Booking.com

Dir gefällt dieser Artikel und unsere Arbeit? Gerne kannst Du uns unterstützen und uns einen Kaffee ausgeben.

Buy Me A Coffee
Booking.com
Dieser Beitrag enthält Werbelinks. Kaufst oder buchst du über einen dieser Links, erhalten wir eine kleine Provision. Für dich entstehen keine zusätzlichen Kosten.