Kroatien: Die 3 spektakulärsten Drohnen-Spots

Während der Weltreise haben wir unsere Liebe zu Drohnenaufnahmen entdeckt. Wir finden die Welt sieht von oben nochmal so viel spektakulärer aus und die Farben und Formen der Natur im Ganzen betrachtet zu sehen ist für uns absolut faszinierend. Nachdem wir unsere Mavic Mini leider bereits zu Beginn der Langzeitreise geschrottet hatten, haben wir uns noch in Costa Rica das Nachfolgemodel, die Mavic Mini 2 gekauft. Da wir als Backpacker unterwegs sind brauchen wir eine leichte, kompakte Drohne, die trotzdem leistungsstark ist und vor allem qualitativ gute Bilder und Videos macht. Die Mavic Mini 2 ist mittlerweile einer unserer treusten Begleiter auf Reisen und wir freuen uns jedesmal so sehr darüber, die Orte die wir bereisen auch aus der Luft betrachten zu können.

Hier findet ihr die Drohne auf Amazon.de

Kroatien ist ein traumhafter Ort, für Menschen die mit Drohne unterwegs sind. Wir erzählen euch daher jetzt von unseren Top 3 Drohnen-Spots, mit jeweiligem Standort.

Zlatni Rat Beach / Das goldene Horn

Der Zlatni Rat Beach, auch das goldene Horn genannt, liegt auf der Insel Brac und ist nicht nur einer der beliebtesten Strände Kroatiens, sondern vermutlich auch der Strand, an dem die meisten Drohnen in die Luft gehen. Entsprechend seiner Popularität ist es dort sehr voll, daher bietet es sich an ziemlich früh vor Ort zu sein. Wir haben uns in das direkt anliegenden Zlatni Rat Beach Resort eingemietet und konnten so bei Sonnenaufgang ganz in Ruhe und ohne Menschengewusel ein paar schöne Aufnahmen von oben machen. Das Meer leuchtet bei Sonnenaufgang in den schönsten Farben, so dass man diesen Ort bei Filmaufnahmen wunderschön und stimmungsvoll einfangen kann. Die Insel Brac erreicht man übrigens von Split oder Makarska aus mit der Fähre in ca. einer Stunde.

Hier geht es zum Zlatni Rat Beach Hotel

Dragons Eye Cetina / The Blue Eye

Die Quelle des Flusses Cetina liegt ca. 50 Autominuten entfernt von Split und bietet vor allem aus der Luft eine eindrucksvolle Szenerie. Dies ist mit Abstand unser absoluter Lieblings-Drohnenspot in Kroatien. Das sogenannte Drachenauge sieht aus wie gemalt und es gehört tatsächlich etwas Mut dazu, sich in das eisig kalte Wasser zu trauen. Britta ist eine absolute Wasserratte, brauchte hier aber mehrere Anläufe um ins Wasser zu steigen. Es fühlte sich an wie tausend Nadelstiche und in dieses „Auge“ hinein zu schwimmen, sich treiben zu lassen und zu überlegen, wie viel Kälte der menschliche Körper eigentlich aushalten kann, war Adrenalin pur. Als wir uns später die Bilder und Videos angeschaut haben, waren wir überglücklich. Dieser Ort hat den Namen Drachenauge absolut verdient und etwas vergleichbares haben wir noch nicht gesehen.

Dragons Eye Sea Cave

Auch auf der Insel Dugi Otok gibt es ein sogenanntes Drachenauge, welches allerdings nicht ganz so einfach zu finden ist, wie die vorherigen zwei Spots. Die kleine Insel erreicht ihr von Zadar aus mit der Fähre in ca. 90 Minuten. Der Naturpool befindet sich in der Nähe vom Strand Brbišcica. Das Auto könnt ihr entweder am Strand oder weiter oben an der Straße stehen lassen. Wir haben das Auto ziemlich in Nähe des Spots am Straßenrand geparkt, sind dort durch das Gebüsch, über einen kleinen Trampelpfad und weiter ein paar Meter über die Felsen bis wir irgendwann den Naturpool entdeckten. Festes Schuhwerk und Wasserschuhe machen hier auf jeden Fall Sinn. Der Pool an sich sieht von oben spektakulärer aus als von unten, da man erst aus der Luft erkennt mit was für einer Kraft und Intensität die Wellen auf die Felsen schlagen. 

Wichtig: Bevor ihr mit eurer Drohne fliegt, informiert euch bitte über die örtlichen Gesetze und gefährdet keine Menschen oder Tiere. 

Zum Onlinetraining des Luftfahrt-Bundesamt geht es hier

Dir gefällt dieser Artikel und unsere Arbeit? Gerne kannst Du uns unterstützen und uns einen Kaffee ausgeben.

Buy Me A Coffee
Dieser Beitrag enthält Werbelinks. Kaufst oder buchst du über einen dieser Links, erhalten wir eine kleine Provision. Für dich entstehen keine zusätzlichen Kosten.