Curaçao: Die 7 schönsten Strände der Karibikinsel

Die schönsten Strände auf Curaçao zu küren ist echt keine einfache Aufgabe. Im Grunde gibt es auf Curacao keinen Strand, der uns nicht gut gefallen hat und trotzdem ist jeder von ihnen anders und hat seine eigenen Besonderheiten. So finden hier vermutlich alle, ganz nach ihren individuellen Wünschen, den Strand ihrer Träume und Wünsche. Unsere ganz persönlichen Top 7 stellen wir dir jetzt ein wenig genauer vor:

Grote Knip

Der Grote Knip im Nordwesten der Insel ist zu Recht einer der beliebtesten Strände der Insel und bietet nicht nur wunderbare Fotomotive, sondern auch einen malerisch weißen Sandstrand und beste Möglichkeiten zum Schnorcheln und Tauchen. Der Strand hat einen großen, asphaltierten Parkplatz und eine Aussichtsplattform, von der aus man die ganze Bucht überblicken und wunderbare Fotos schießen kann. Besonders beliebt ist dieser Strand außerdem bei Felsenspringern, da die Klippen hinter der Aussichtsplattform sich für einen Sprung ins Meer bestens anbieten. Trotz all dieser Gegebenheiten ist der Strand auf Grund seiner Lage im Norden der Insel nicht zu überlaufen, was uns besonders gut gefällt.

Kokomo Beach

Der Kokomo Beach befindet sich ganz oben auf unserer Liste der schönsten Strände auf Curacao. Neben wunderbaren Fotomotiven, wie einer Schaukel im Wasser, die man besonders gut bei Sonnenuntergang in Szene setzen kann, kann man hier wunderbar den ganzen Tag verbringen. Das anliegende Restaurant bietet einen traumhaften Blick aufs Meer, dazu kann man sehr lecker frühstücken oder Cocktails trinken. Bekannt ist dieser Strand außerdem noch für seine monatlich stattfindenden Full Moon Partys, damit ist er auch einer der Top Party Strände der Insel.

Kleiner Tipp: Auf dem Weg zum Strand kommst du an der Sint Michielsbaai vorbei. In der Bucht kann man wildlebende Flamingos beobachten, dein Auto kannst du ganz einfach an der Straße parken.

Daaibooi Beach

Der Daaibooi Beach liegt, umgeben von Klippen, abgelegen in einer kleinen Bucht und ist unser Geheimtipp unter den Stränden auf Curacao. Der Strand verfügt über einen kleinen Imbiss mit durchaus bezahlbaren Getränken und Snacks, sowie ausreichend Schattenplätzen. Am Wochenende trafen wir hier auch auf viele Einheimische, die mit ihren Familien gepicknickt und gebadet haben. Trotzdem war auch dieser Strand nie überfüllt und wir konnten immer ein schattiges Plätzchen ergattern.

Mambo Beach

Der Mambo Beach liegt ganz in der Nähe von Willemstad und ist durch die Vielzahl an Möglichkeiten vermutlich der belebteste Strand der Insel. Neben großen Hotelketten gibt es hier etliche Restaurants, Bars und zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten. Besonders am Wochenende ist hier viel los, da einige Bars zu bunten Strandpartys einladen.Trotz des vermeintlichen Rummels ist der Strand aber sehr entspannend und bietet eine Menge Möglichkeiten Ruhe und Kraft zu tanken.

Playa Porto Marie

Der Playa Porto Marie ist einer der wenigen kostenpflichtigen Strände auf Curaçao. Der Eintrittspreis von 3$ ist aber durchaus verschmerzbar. Dadurch, dass er so weitläufig ist, verteilen sich die vielen Besucher ganz wunderbar. Am bekanntesten ist dieser Strand vermutlich für die dort wildlebenden Schweine, die einem mit etwas Glück einen Besuch beim Sonnenbaden abstatten. Vor Ort gibt es Umkleidekabinen, jede Menge Strandliegen und ein kleines Restaurant. Am großen Parkplatz befindet sich außerdem ein kleiner Aussichtsturm, von dem aus man den kompletten Strand überblicken kann.

Playa Kalki

Der Playa Kalki ist ein wenig versteckt und liegt sehr weit im Nordwesten der Insel. Durch seine artenreiche Unterwasserwelt ist dieser Strand besonders beliebt bei Tauchern und Schnorchlern. Die Chance hier auf Schildkröten, Aale, Rochen und Skorpionfische zu treffen ist ziemlich groß. Am Strand gibt es eine Tauchschule und einen kleinen Imbiss. Um einen Schattenplatz zu ergattern, sollte man allerdings schon frühzeitig vor Ort sein, da hiervon nicht ganz so viele vorhanden sind.

Kleine Knip

Der Kleine Knip ist, wie der Name schon sagt, dass kleine Geschwisterchen vom Große Knip und liegt demnach direkt nebenan. Die Bucht ist wesentlich kleiner, aber nicht weniger schön wie ihr große Bruder. Hier geht es ruhig und beschaulich zu. Der perfekte Strand für alle, die es etwas kleiner und versteckter mögen.

Unser Tipp:
Für den perfekten Strandtag in der Karibik empfehlen wir dir ein paar Wasserschuhe, ein Easybreath Schnorchel-Set und ultrakompakte und saugfähige Mikrofaserhandtücher.

Dir gefällt dieser Artikel und unsere Arbeit? Gerne kannst Du uns unterstützen und uns einen Kaffee ausgeben.

Buy Me A Coffee
Booking.com
Dieser Beitrag enthält Werbelinks. Kaufst oder buchst du über einen dieser Links, erhalten wir eine kleine Provision. Für dich entstehen keine zusätzlichen Kosten.