Golden Gate Bridge: Die 5 schönsten Aussichtspunkte

Die Golden Gate Bridge ist nicht nur das bekannteste Wahrzeichen von San Francisco, sondern gilt, neben der Freiheitsstatue, als das Symbol der Vereinigten Staaten. Mit einer Länge von 2,7 km zählt sie zu den größten Hängebrücken der Welt. Oftmals wird sie von dichtem Nebel umhüllt, wenn nicht, hast du von verschiedenen Standorten rund um die Brücke einen perfekten Blick auf das schöne Bauwerk. Die besten Aussichtspunkte verraten wir dir in diesem Artikel.

Golden Gate Overlook Battery Godfrey

Der Golden Gate Overlook befindet sich im Presidio Nationalpark und liegt direkt am Coastal Trail, der zu den schönsten Trails in San Francisco zählt. Vom Aussichtspunkt aus genießt du eine hervorragende Aussicht auf die Golden Gate Bridge. Neben einer tollen Frontansicht der Brücke ist die Landschaft im Hintergrund hier besonders schön anzusehen. Parkmöglichkeiten gibt es direkt vor Ort.

Crissy Field

Crissy Field befindet sich ebenfalls im Presidio Nationalpark und ist ein ehemaliger Flugplatz der amerikanischen Armee. Das Gelände dort wurde im Jahr 2001 restauriert und ist mittlerweile ein Paradies für Wassersportler und Familien, die dort am Wochenende picknicken. Es gibt einen langen Strandabschnitt, der sich fast bis zur Golden Gate Bridge erstreckt. Dort gibt es auch Picknicktische, Grillplätze, viele Parkmöglichkeiten und Umkleidekabinen. Ein Ort, an dem man durchaus länger verweilen und die herrlichen Aussichten genießen kann. Besonders zum Sonnenuntergang hat man vom Strand aus die schönsten Aussichten auf die Brücke.

Golden Gate Bridge Vista Point Sausalito

Der Parkplatz vom Vista Point in Sausalito liegt direkt am nördlichen Ende der Brücke auf der rechten Seite, sobald du die Brücke überquert hast. Es handelt sich um einen der beliebtesten Aussichtspunkte auf die Golden Gate Bridge, da er am einfachsten zu erreichen ist. Aus diesem Grunde kann es hier auch entsprechend voll werden. Du solltest daher im besten Fall früh morgens oder nachmittags dort sein. Parken ist direkt vor Ort möglich und ist kostenlos, allerdings sind die Parkplätze dort limitiert.

Wichtig!
Sofern du bei Google Maps „Golden Gate Bridge Vista Point“ eingibst, wird dir der Aussichtspunkt südöstlich der Brücke angezeigt. Dies ist ebenfalls ein schöner Aussichtspunkt, aber nicht zu vergleichen mit dem in Sausalito.

Battery Spencer und Marin Headlands

Der unserer Meinung nach beste Aussichtspunkt, um die Golden Gate Bridge in ihrer ganzen Schönheit zu bewundern, ist ganz klar Battery Spencer. Von dem ehemaligen Bunker aus, hast du freien Blick auf die Brücke, während im Hintergrund die Skyline von San Francisco zu sehen ist. Diese Aussicht ist wirklich sagenhaft und man fühlt sich, als wäre man Teil einer Ansichtskarte. Um hier her zu gelangen musst du über die Brücke unter dem Highway 101 hindurch fahren und der Bunker Road hinauf zu den Marin Headlands folgen. 

Baker Beach

Rund um den Baker Beach, der ebenfalls Teil des Presidio Nationalparks ist, gibt es zahlreiche Aussichtspunkte, von denen du einen traumhaften Blick auf die Golden Gate Bridge genießt. Der Strand liegt auf der Strecke des beliebten Coastal Trails, so dass du die Aussicht am besten mit einer Wanderung verbindest. Bleibe etwas länger und erfreue dich am Anblick der Brücke bei einem Picknick am Strand.

Unser Tipp:
Wie oben erwähnt, ist für einen guten Blick auf die Brücke das Wetter entscheidend. Die Brücke ist oftmals in Nebel gehüllt, deswegen empfehlen wir das Wetter genau zu beobachten und bei Sonnenschein nicht lange zu fackeln. Die schönsten Aussichten genießt du meist morgens oder Abends zum Sonnenuntergang.

Wichtig!
Falls du mit dem Auto zu einem der Aussichtspunkte fährst, lasse auf keinen Fall Wertsachen im PKW. Leider ist San Francisco ein beliebter Ort für Autoknacker, daher achte hier besonders auf deine sieben Sachen.

Wir konnten dir mit diesem Artikel helfen? Gerne kannst du uns unterstützen und einen virtuellen Kaffee ausgeben.

Buy Me A Coffee
Dieser Beitrag enthält Werbelinks. Kaufst oder buchst du über einen dieser Links, erhalten wir eine kleine Provision. Für dich entstehen keine zusätzlichen Kosten.